Caritas Online Beratung
Sie befinden sich hier: Online-Beratung Engagementberatung Ehrenamt Freiwilligendienste Bereichs-Auswahl

Bereichs-Auswahl (Unterbereich)

Dieser Bereich ist noch weiter unterteilt, um Ihnen eine bestmögliche Beratung anbieten zu können.

Bitte wählen Sie einen Bereich aus, um zur Anmeldung zu gelangen. Sind Sie schon angemeldet,
haben Sie dort auch die Möglichkeit direkt zum Login zu gelangen.

Engagementberatung Ehrenamt

Sie haben Interesse sich ehrenamtlich oder freiwillig zu engagieren und haben Fragen dazu? Die Berater/innen der Freiwilligen-Zentren und Beratungsstellen Ehrenamt beantworten gerne Ihre persönlichen Fragen.

Freiwilligendienste im Ausland

Sie haben Interesse an einem Freiwilligendienst im Ausland? Sie möchten wissen, welche Möglichkeiten es gibt und was Sie hierbei beachten müssen? Die Berater/innen der Beratungsstellen Freiwilligendienste im Ausland beantworten gerne Ihre persönlichen Fragen.

Freiwilliges Soziales Jahr und andere Freiwilligendienste Inland

Sie haben Interesse an einem Freiwilligen Sozialen Jahr?
Die Berater/innen der Träger des Freiwilligen Sozialen Jahres beantworten gerne Ihre persönlichen Fragen.

Sie haben Interesse sich in einem festen Rahmen für einen bestimmten Zeitraum freiwillig zu engagieren (zum Beispiel mindestens 8 Stunden pro Woche für mindestens 6 Monate) und haben Fragen hierzu? Die Berater und Beraterinnen der Freiwilligen-Zentren und Beratungsstellen Freiwilligendienste beantworten gerne Ihre persönlichen Fragen.